Get Rich Dating Sim - Project Test

Games in project or under development. The posts and games in this section can not ask for money.

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Gouda » Sat, 15Mar28 10:56

Hi,

I've played version 0.34 and i think the game is cool ;)

I've a native german speaker so it would be cool when you can send me the link of the preview, for example as pm. ;)
Gouda
Pilot fish
 
Posts: 3
Joined: Tue, 12Jul31 10:52
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby SilentKiller » Wed, 15Apr01 18:15

any news about the development of the game?
Nothing is true, everything is permitted
User avatar
SilentKiller
sirens hunter
 
Posts: 10
Joined: Wed, 15Apr01 17:27
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Icebaer3 » Thu, 15Apr02 13:59

Work in progress!
But I have to build the script code from scratch, so it takes a little.

Currently I am working on another project. Here is a test version.
http://ul.to/t1g6bj87
But only in German!
For the translation I can still use some help, but it will still take a while.
Image
User avatar
Icebaer3
great white shark
 
Posts: 63
Joined: Fri, 14Jan24 14:03
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Cochise » Fri, 15Apr03 06:07

khaaleth wrote:Another bag: if you don't give package from Sunny to Lindsay in the same day when you acquire it, you can't do it later.

Anyway i like this game very much !!!



Ok, so I've talked to Sunny and she's "given" me the package, but I go back to the Bistro girl and she acts like I don't have it, and there's nothing in my "inventory". I reloaded my save and looked to see if there's any clickable package when Sunny "gives" it to you but found nothing. Am I missing something here?

Edit: So yeah, if you decline paying for the package the first time and then pick it up, you can give it to Bistro girl.
Cochise
lagoon predator
 
Posts: 130
Joined: Wed, 09Jul22 23:00

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby ludwig » Sat, 15Apr04 10:28

Icebaer3 wrote:Work in progress!
But I have to build the script code from scratch, so it takes a little.

Currently I am working on another project. Here is a test version.
http://ul.to/t1g6bj87
But only in German!
For the translation I can still use some help, but it will still take a while.


Hallo!

Ich hab das"andere Projekt" angespielt und muss sagen: WOW! Echt gut gelungen, witzig mit netten Überraschungen und flott zu Spielen. Ich bin jetzt bis zu dem Punkt gekommen, wo ich die Kamera kaufen konnte und denke hier ist vorerst Zwischenstop. Bitte mach damit weiter, das ist das beste Game, das ich seit langen gespielt habe!

Danke und viele nette Grüsse
Ludwig
ludwig
great white shark
 
Posts: 98
Joined: Mon, 09Apr27 23:00
Location: Austria
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Icebaer3 » Sat, 15Apr04 11:50

I continue to work on the game! But I'm going to make the two games here in the thread in one, and in English.
This will take a while. In a few days a new version will probably be ready for testing.

Ich freue mich natürlich auch über Game-Tester die Deutsch und Englisch können.
Ich bin bereits an der verbesserten Version dran. Es klappt auch soweit alles, muss nur
ein paar Grundlagen aufbessern, dann kann ich in ein paar Tagen eine neue Version
für die Tester bringen.
Image
User avatar
Icebaer3
great white shark
 
Posts: 63
Joined: Fri, 14Jan24 14:03
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Morgwen » Sun, 15Apr05 08:42

Icebaer3 wrote:Ich freue mich natürlich auch über Game-Tester die Deutsch und Englisch können.


Ich würde gerne testen. :)
Morgwen
lagoon predator
 
Posts: 161
Joined: Sat, 12Mar17 03:11
Location: Bremen - Germany
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby psycho72 » Tue, 15Apr07 07:33

What are the possibilities for this version
psycho72
lagoon predator
 
Posts: 170
Joined: Wed, 09Jul15 23:00

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Icebaer3 » Tue, 15Apr07 14:01

What exactly do you want to know?
The question is quite in general terms.
Image
User avatar
Icebaer3
great white shark
 
Posts: 63
Joined: Fri, 14Jan24 14:03
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Dole » Tue, 15Apr07 20:14

John Smith 0.07

Muste mein System von Japanisch wieder auf Deutsch umstellen um zu sehen was für Fehler durch die Sprache ausgelöst wurden daher meine späte Rückmeldung (waren einige).

Beim anderem Spiel war ja meine Rückmeldung auf Englisch auf Deutsch fällt mir dieses natürlich wesentlich leichter.

Stehe nicht so auf Denglisch am besten bei einer Sprache bleiben und das auch bei der Überschrift,Menü & z.b. weiter (an gewissen Stellen next). Im Spiel "Home" usw. müsten auch nicht sein wir haben ein reichhaltigen Schatz an Wörtern die wir nur zu einem Bruchteil abrufen (gewisse Eintragungen im Duden in letzter Zeit ist eher ein Kniefall als das hoch halten der eigenen Sprache was eigentlich Hauptanliegen sein sollte).

Will jetzt nicht den Oberlehrer raushängen so gut war ich in der Schule nicht. Im Deutschen gibt es keine doppelte Verneinung. "Nein, nicht wirklich" bei Mr. Reddington ist auf ein Übersetzungsfehler zurück zuführen von No, not really was sich leider danach in vielen Medien wie ein roter Faden durch zieht. Also die Antwort "Nein" wäre korrekt das andere ist kein Deutsch. Falls ein Ausländer das Spiel spielen sollte weil im Deutsch näher liegt als Englisch bekommt er dieses dann von Dir falsch beigebracht (must Du halt selber Wissen wollte nur drauf hinweisen).

Ab dem 2 Tag komplette Aktionsleiste verschwunden am 4 Tag wieder aufgetaucht (nachdem ich die Ruine hatte).

Eine Antwortmöglichkeit beim Polizisten ist rechts schon aus dem Bildschirmrand leicht.

Man kann bei Nick einfach sagen das der Polizist zugesagt hat obwohl man nicht mit ihm gesprochen hat.

Müste vermutlich alles getestet haben außer dem Geld (5000 bzw. 25000 bzw alle Werte auf max.) und der Jugendfreien Version.

Am besten bei jedem Spiel eigene Bilder bzw. Darsteller außer man möchte ne Art Serie machen. Ein paar Darsteller waren mir ja schon bekannt.

Nachdem ich ja die Ruine hatte war mein Schlafplatz ja dort trotzdem muste ich 2 Zimmer zahlen beim Polizisten und konnte mein Hotelzimmer nicht betreten. Das Loch sah eher danach aus das man dort renovieren muß als das man dort freiwillig schläft. Bei Nick war die ganze Zeit abzurufen das ich das Gebäude kaufen möchte weiß ja nicht ob das so noch vorgesehen war.

Die Grafik von Pierre hätte ich nicht ein zweites Mal genommen den eigentlich ist er ja tot und soviele Doppelgänger gibt es ja eigentlich nicht und wenn er da bei Deiner Ehefrau auftaucht denkt man eher dran das er doch irgendwie überlebt hat und nicht das er jemand anderes darstellen soll.

Der Satz von Sunny kommt mir auch nicht so ganz richtig vor. "Dafür bin ich Dir echt sauer glaube mir." Hätte es anders formuliert etwa so "Deswegen bin ich echt sauer auf Dich das kannst Du mir Glauben."

Die Flirtmöglichkeit mit Sunny taucht nur auf wenn man gleich zu Ihr geht (von der Antwort später macht es Sinn), aber wenn man Selbstständig zur Nonne geht wird man natürlich der Möglichkeit beraubt. Keine Ahnung ob das Absicht war und auch so in Zukunft weiter so gehandt haben soll den dann muß ich als Spieler höllisch aufpassen.

Wenn man absichtlich nicht arbeitet kann man natürlich keine Miete zahlen auch nicht mit Zahlungsaufschub, da müste dann irgendwie eine Möglichkeit hin den Spieler komplett rauszuschmeissen oder z.B. das er deswegen ins Gefängnis muß wegen Zechprellerei und dann kommt ein Ende oder so.


Grafik und Geschichte wecken das Interesse an mehr (die Pinnwand alleine schon in der Ruine). Die Musikauswahl ging auch und da ich dann ja später selbst entscheiden konnte was ich hören will optimiert dieses nur.

Das tote Ende war interessant müste man sehen ob die Errungenschaften/Erfolge/Leistungen dann auch später korrekt angezeigt werden.

Motivation alle zu finden könnte ja auch außer dem Sammlertrieb ein Bonus sein den man beim Neustart automatisch gut geschrieben bekommt (ein wenig DNA, Geld usw. mehr, verringerte Kosten, andere Flirtmöglichkeiten).

Beide Spiele haben Potenzial meine Eindrücke habe ich mitgeteilt und wenn man nach einer gewissen Spielzeit ein gewissen Erfolg erreicht hat dann bleibt auch das Interesse weiter zumachen. Solche Geschichten wie das rosa Pummelchen sind eher abtörnend aber erheitern natürlich und wenn die gesunde Mischung bleibt kein Problem.

Wie ich schon beim anderen Spiel gesagt habe lieber langsam vorgehen dafür Fehler frei und nach und nach die Geschichte ausbauen. Bei Spielern erhöhst da die Motivation wirklich jede Version zu spielen und falls Du irgendwann doch keine Lust mehr haben solltest (was ich nicht hoffe) das ein halbfertiges Spiel da ist was nette Möglichkeiten hat, aber kein wirkliches Ende (und wenn es nur bei Abschnitt C endet ist wenigstens Spiellogisch warum es da zu Ende ist).
Dole
star of the reef
 
Posts: 261
Joined: Tue, 09Jun02 23:00

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Icebaer3 » Wed, 15Apr08 07:17

Danke für die doch sehr umfangreiche Rückmeldung und die angegebenen Unstimmigkeiten.

Die Punkte, die du angegeben hast sind mir auch aufgefallen, aber das ist auch der kurzen Zeit zu schulden, die ich daran gesessen habe.
Sind aber notiert und in der aktuellen Testversion auch ausgenommen (überwiegend).

Was deine Ausführungen zur deutschen Sprache angehen, gebe ich dir zwar recht, sehe das aber nicht so streng. Ich will ja niemandem Deutsch beibringen und hier im Spiel soll durch die Sprache ja auch eine gewisse Atmosphäre vermittelt werden. Aber ich will hier keine Diskussion über Sprache vom Zaun brechen.

Danke für die Rückmeldung. Die neue Version ist auf einem guten Level, wird aber noch einige Zeit brauchen.
Image
User avatar
Icebaer3
great white shark
 
Posts: 63
Joined: Fri, 14Jan24 14:03
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Morgwen » Wed, 15Apr08 08:59

Was die Sprache angeht, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen korrekter Schulsprache und tatsächlich gesprochener Sprache... und da das Spiel nicht in einer Schule spielt denke ich das nicht das Problem sein sollte. :crazy:
Ok es sollten keine groben Schnitzer drinne sinn aber man kann das am Ende alles editieren - es ist eben noch in der Entwicklung.
Morgwen
lagoon predator
 
Posts: 161
Joined: Sat, 12Mar17 03:11
Location: Bremen - Germany
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Dole » Wed, 15Apr08 11:28

Morgwen wrote:Was die Sprache angeht, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen korrekter Schulsprache und tatsächlich gesprochener Sprache... und da das Spiel nicht in einer Schule spielt denke ich das nicht das Problem sein sollte. :crazy:
Ok es sollten keine groben Schnitzer drinne sinn aber man kann das am Ende alles editieren - es ist eben noch in der Entwicklung.


Deutsch ist Deutsch und Ghetto-Deutsch (politisch unkorrekt K.-Deutsch) oder Sonderschulendeutsch würde ich nicht direkt als Deutsch bezeichnen. Warum dieses so ist weiß wohl jeder der sich umsieht. Und das ein gut Teil Ausländer besser Deutsch können als Deutsche ist eher ein Armutszeugnis.

Wie ich vorher schon geschrieben habe ein Ausländer dem Deutsch näher liegt als Englisch (hiermit meinte ich nicht die Ausländer die in Deutschland unbedingt Leben) wird es so beigebracht bekommen das es im Deutschen keine doppelte Verneinung gibt. Zurück zuführen auf ein Übersetzungsfehler woran man auch sehen kann das eine vernünftige Übersetzung egal in welche Sprache nicht unbedingt das einfachste ist.
Dole
star of the reef
 
Posts: 261
Joined: Tue, 09Jun02 23:00

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Morgwen » Wed, 15Apr08 13:44

Also ich bin nicht im Ghetto aufgewachsen... und trotzdem höre ich tagtäglich (auch von gebildeten Deutschen) "falsches" Deutsch. Man nennt diese auch Umgangssprache... was du meinst ist kein Deutsch sondern eine eigene "Sprache". Auch gibt es auch regionale Unterschiede, ist auch kein Ghetto-Deutsch... aber eben kein Schul-Hochdeutsch.

Was dein Argument mit dem Ausländern angeht, das selbe Problem hab ich mit dem Englischen... ich hab in der Schule auch viele Dinge anders gelernt als sie in der Praxis dann wirklich sind... jemand der verstehen will versteht es und wem es um die Grammatik geht oder korrektes Deutsch sollte man sich auch fragen was er eigendlich möchte wenn er ein AIF game spielt? Ich persöhnlich sehe da einen "Lerneffekt" was Schulwissen angeht doch eher als unnötig an... ;)

Und um die Diskussion zu beenden bevor sie so wirklich startet. Das game ist noch in der Entwicklung, der Schwerpunkt liegt im Moment auf der game-Mechanik. Texte werden noch editiert etc. und wem die Deutsche Version zu "Ghetto-Deutsch" ist kann ja dann späterr die Englische Version zocken... :p
Morgwen
lagoon predator
 
Posts: 161
Joined: Sat, 12Mar17 03:11
Location: Bremen - Germany
sex: Masculine

Re: Get Rich Dating Sim - Project Test

Postby Dole » Wed, 15Apr08 18:58

Da muß ich Dir leider widersprechen Umgangssprache ist vernünftiges Deutsch halt in anderer Form (Dialekt oder in deftiger Form [meist direkter]).

Das ein falsches Deutsch benutzt wird wie Übersetzungsfehler und diese weiter in die Gesellschaft getragen wird ist dem Niedergang der Schulbildung und der vielen Ausländer geschuldet.

Man siehe auch die letzte Deutschreform die im Endeffekt nicht die Probleme der Deutschen mit der eigenen Sprache zu tun hatte sondern der Mittelpunkt war das Ausländer besser angeblich damit mit der deutschen Sprache umgehen/erlernen können.

Dieses hat wie gesagt nichts mit Schuldeutsch oder Umgangsdeutsch zu tun.

Wenn man aber anspielen wollte auf sogenannte Deutsche RAP Musik usw. kommen wir zum Ghetto Deutsch was in Teilen nichts mit der deutschen Sprache zu tun hat (und auf was anderes war es nicht bezogen).


Wie gesagt ist es ein Übersetzungsfehler und wenn Du sowas im Englischen machen würdest wöre vermutlich auch der eine oder andere der wirklich Englisch kann Dich auf sowas hinweisen. Ob Du solche Fehler beseitigst oder nicht ist Deine Sache.

Und wer Spiele mal gespielt hat die schlecht übersetzt oder durch ein Übersetzungsprogramm gejagt wurden ob jetzt in Deutscher oder auch Englischer Sprache kann dieses ganz schön heftig sein. Teilweise ergeben komplette Sätze/Absätze keinen Sinn bzw. man weiß gar nicht was man machen soll. Als Beispiel für Deutsch z.B. Tex Murphy (Tesla Effect) und Wasteland 2 (was überarbeitet werden soll).

Von sexandglory gab es auch ein übersetztes Spiel in Deutsch wenn ich mich nicht täusche wo man gleich gemerkt hat das es ein Ausländer übersetzt hat, weil es halt ein Deutscher so nicht übersetzt hätte und auch nicht solche Übersetzungs-/Sprachfehler gemacht hätte.

Wenn du z.B. Hentaispiele spielst siehst Du öfter das Spieler dem Übersetzer (Fan Translation English) mitteilen wie der Satz korrekt lautet (wie bei mir halt auf Deutsch mit dem Satz bei Mr Reddington und Sunny) also ganz normal ist.

Bunny Black 1

http://games.seiha.org/viewtopic.php?f=21&t=1092

1)"Should I not have told her she a princess..."

Should be "...told her she's a princess..."

2)The Cavaliers (the heavily armored units who can heal their fellows) should be translated as Templar. Cavaliers are horsemen. Templars are holy knights.

3)Shouldn't Rakias sentence "It's because you will become dangerous." be something like "It's because it will become dangerous for you instead."?

Also a few lines after, Rakias sentence "Although so much...", what she says sounds more like "And regarding that..."
Could be a bit off but that's what it sounds like to me.

usw.
Dole
star of the reef
 
Posts: 261
Joined: Tue, 09Jun02 23:00

PreviousNext

Return to Projects

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

eXTReMe Tracker